Compagnie des Indes Boulet de Canon 2

Mit dem Boulet de Cannon 2 gibt es endlich wieder eine weitere Auflage der rauchigen Rums von Compagnie des Indes. Der heiß begehrte aber auch mittlerweile längst ausverkaufte Boulet de Canon 1 stammte aus Ex-Whisky-Fässer von der Destille Talisker. Mit dem neuen Boulet de Canon 2 kommt ein Finish auf den Markt, welches mit 50% Vol. abgefüllt wurde und aus einem Caol Ila-Fass stammt. Im Fass hatte der Blend aus von Rumsorten aus Barbados, Trinidad Tobago und Guyana  einen Alkoholgehalt von 75%, der dann für die Abfüllung reduziert wurde.

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern gibt Florent Beuchet beim Boulet de Canon 2 gleich einige Informationen mit auf dem Weg. Der Rum enthält 1,5 gr. Zucker pro Liter, ist nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert.

boulet-de-canon-2-600x519 Neu - Compagnie des Indes Boulet de Canon 2

Geschmacklich wird „die Kanonenkugel 2“ wohl wieder eine schöne Herausforderung und es bleibt abzuwarten wie sich der Caol Ila mit dem Blend verbunden hat.

Compagnie des Indes Produkte:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.