PULSIERENDE NEUIGKEITEN AUS PERU. IN KÜRZE ERSCHEINT EIN RON MILLIONARIO RUM ANIVERSARIO 10 JAHRE, WELCHER VOLLKOMMEN UNTYPISCH NICHT IM SOLERA-VERFAHREN GEREIFT WURDE. NACH SIEBEN JAHREN IN SLAWONISCHEN EICHENFÄSSERN WURDE DER RUM FÜR DAS FINISH FÜR DREI JAHRE IN BOURBON-FÄSSER UMGEFÜLLT.

INTERESSANTE VERKOSTUNG DES Ron Millonario Rum Aniversario 10 Jahre

Da der Ron Millonario Rum Aniversario 10 Jahre noch nicht auf dem Markt ist, können wir uns nur auf die Verkostung des Herstellers verlassen. Vor allem in der Nase soll der Millionario Rum eine opulente Vielfalt erreichen. Ein angenehmes Duft-Bouquet von Banane, Orangenschale, Eiche und Rauch soll diesen Rum einzigartig machen. Bei der Geschmacksprobe hingegen überrascht der Ron Millionario Rum Aniversario 10 Jahre durch sein Aroma nach trockener, gut gereifter Backpflaume, abgerundet durch die Aromen dunkler Schokolade und Kaffee. Als Unterton dieser Aromen soll die feine Eichen-Note der Fässer zum Tragen kommen. Man darf in jedem Fall gespannt sein, wie der Rum sich in der eigenen Geschmacksprobe verhält. Die Tatsache, dass der Hersteller in diesem Fall auf das Solera-Verfahren verzichtete und dem Rum somit die nötige Ruhezeit verordnete, darf auf einen erlesenen Geschmack hoffen lassen. In welchem Maße sich der neue Rum von den bisherigen Ron Millionario Rumsorten unterscheidet, wird die spannende Frage. Schließlich zeichnen sich die bisherigen Angebote der Destillerie durch eine dezente, aber gut spürbare Süße aus.

MIT FABIO ROSSI ENTSTAND EIN NEUER RUM

Als Entdecker von Ron Millonario Rum wird kein Geringerer als Fabio Rossi zu nennen. Der Italiener, der für die exklusive Produktserie Rum Nation zuständig ist und unter dieser Marken wundervolle Einzelfassabfüllungen und die Limited Edition „Rare Rum“ der besonderen Art zugänglich macht. Fabio Rossi wurde bei seiner Entdeckungstour durch Peru so von der Destille überrascht, das er beschloss den dortigen Rum eine eigene Marke zu geben. Der Rum sollte der Tradition des Landes folgen und genauso Süßlich bleiben und dabei einen wundervollen Gegensatz zu Rum Nation aufzeigen. Die Destille die nun den Ron Millonario Rum Aniversario 10 herstellt ist also seine zweite, eigene Marke, welche im Norden von Peru exquisiten Rum produziert.

Im Übrigen ist Millonario entstanden, als Fabio auf der Suche nach einem peruanischen Rum für die Rum Nation Serie war. Die Peruaner hatten ihn aber dermaßen überrascht, dass er der Meinung war, dass dieser Rum einen eigenen Markennamen verdient und nicht als Rum Nation abgefüllt wird, da er eben auch viel süßer als die Rum Nation Serie war und ist

WAS KOMMT NOCH AUS PERU

Aus sicherer Quelle: Es scheint neben dem Ron Millonario Rum Aniversario 10 Jahre auch bald eine weitere, sich lohnende Abfüllung, zu erscheinen. Hier darf man wirklich gespannt sein mit welchem Produkt man dem aktuellen Zeitgeist der Rumwelt entgegen tritt.

Destilliert wurde diese Rum in der alten wundervollen Column-Stil, welche bei Camperbell & MCLean Ltd. in akribischer handwerklicher Kunst hergestellt wurde.

Ron-Millonario-Still-Detail-1024x768 Ron Millonario Rum Aniversario 10 Jahre Reserva

5.00 von 5
40,50 

Grundpreis 57,86  / Liter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.