Ron Millonario Rum

Bewertet mit 5.00 von 5
40,50 

Grundpreis 57,86  / Liter

ron-millonario-15-solera-front-247x371 Ron Millonario Rum

 

ron-millonario-15-solera-front-247x371 Ron Millonario RumDie Destille von Ron Millonario Rum befindet sich im Südamerikanischen Peru, genauer in der Stadt Chiclayo, welche auch umgangssprachlich als die „Stadt der Freundschaft“ bekannt ist.  Der Ort ist seit je her ein Handelspunkt für alle Agrarprodukte und der Viehzucht in der Region. Hier entstand im Jahre 1904 auch die Hazienda Agricola de Chiclayo, die Ihren Namen dem Handels- und Agrarprodukten verdankt. „Agricola“ bedeutet „landwirtschaftlich“. Die Ranch, oder auch Hazienda, sollte neben den Produkten der ansässigen Bauern auch als zentraler Punkt der Zuckerwirtschaft florieren und die Region fördern.

Das Produktionsvolumen des Zuckerrohrs in der Gegend war über die Jahre stark gestiegen, so das selbst durch ron-millonario-15-solera-front-247x371 Ron Millonario Rumdas verarbeiten zum normalen Zucker nicht alle Ressourcen ausreichend genutzt werden konnten. Als dann das Handelszentrum seinen Besitzer wechselte, konnte dessen Sohn sein Wissen in der Herstellung zum Rum beisteuern. Dieser brachte nach seinem Studium im englischen Königreich etliche Apparaturen und eine Coloumn Still mit in seine Heimat Peru.

Es begann ein harter Weg zur perfekten Destillation eines Rums…

Als man das Jahr 1950 schrieb, war es dann soweit und der Junge Augusto Piera de Castillo hatte einen Weg gefunden um einen guten Rum zu Produzieren. Der Ron Millonario war entstanden!

ron-millonario-15-solera-front-247x371 Ron Millonario Rum

Als dann 2004 Fabio Rossi, das Land bereiste war er auf der Suche nach neuen Spirituosen für seine Firma Wilson&Morgan, er entdeckte den Ron Millonario. Der Rum und sein traditioneller Herstellungsprozess mit den ehemaligen schottischen Coloumn Stills (Säulenbrennverfahren) und der speziell ausgesuchten Hefe zur Fermentierung Melasse beeiendruckten Rossi . Neben dem Brennverfahren hatte man auch ein Solera Verfahren zur Alterung des Rums etabliert.

Die Fässer zur Reifung wurden von eigenen Böttchern aus amerikanischen und slawonischen (eine Region in Ost Kroatien) Eichenholz hergestellt. Der Rum wird im Solera Verfahren über vier Etappen in den Fässern verteilt bis erste Ron Millonario fertig ist.

So hat im Ron Millonario 15 der jüngste Rum ein Alter von mindestens 8  Jahren erreicht, bevor der Rum in die mit Bast verkleideten Flaschen abgefüllt wird.

Link zur Webseite : www.ronmillonario.com

Bilder Ron Millonario

Herkunft von Ron Millonario Rum

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit